Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Herzlich Willkommen auf unserer Webseite

Presse und News

Einweihung Feuerwehrhaus Mühleip

Zur Einweihung des neuen Feuerwehrhauses in Mühleip hatte die Gemeinde Eitorf geladen und viele Gäste kamen. Dabei auch eine Abordnung der BfE, mit Bauausschussmitglied Lothar Klee, Alfred Reif und dem 1. Vorsitzenden Jürgen Fellner.

Der Bürgermeister eröffnete die Veranstaltung und begrüßte neben den Vertretern aus Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik besonders die Abordnungen vieler weiterer Feuerwehren. Daraufhin erfolgte durch den Beigeordneten Sterzenbach eine kleine Ausführung zum Ablauf der Baumaßnahme und ein Ausblick auf das zukünftige Geschehen. Brandmeister Jürgen Bensberg begrüßte anschließend die vielen Besucher und wies am Rande darauf hin, dass  bei der Durchführung der Baumaßnahmen doch wohl nicht alles glatt und nach Wunsch verlaufen sei. Dann ernannte er die neuen Löschzugführer für Mühleip und Eitorf. Es folgten teils sehr launige Grußworte von Landrat Schuster und dem SPD Bundestagsabgeordneten Sebastian Hartmann.  Jürgen Bensberg erhielt durch den  Kreisbrandmeister eine Auszeichnung für sein Engagement. Dazu herzlichen Glückwunsch der BfE.

Pfarrerin Pulwey Langerbein und Pater Mikrut  führten zum Schluss die ökumenische Segnung von Gebäude und Einsatzfahrzeugen durch. Mit der Möglichkeit zur Besichtigung und einem kleinen Umtrunk mit Imbiss endete die Veranstaltung.

Am Abend fand dann gleich das erste Mühleiper Feuerwehrfest unter musikalischer Umrahmung durch die Band "Clockwork" statt. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön und der Feuerwehr ein "Glück auf!"

Vereinsvorsitzender: Jürgen Fellner,  Tel: 81299

Pressesprecherin: Elisabeth Rellecke, Tel: 4292

 

 

Hier finden Sie uns

Jürgen Fellner
Lindscheiderstr. 15
53783 Eitorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2243 81299 +49 2243 81299

 

info@bfe-eitorf.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gernot Mittermeier