Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Herzlich Willkommen auf unserer Webseite

Presse und News

Zeugnisvergabe am Siegtalgymnasium

Die Geschäftsführerin der BfE, Karin Reif hatte am 30.6. bereits der Zeugnisvergabe der Abschlussklasse beigewohnt und freute sich über 107 Abiturienten, von denen 12 besonders für ihre hervorragenden Leistungen in diversen Fächern geehrt werden konnten. Ihnen allen gratuliert die BfE ganz herzlich und freut sich mit den zahlreichen Besuchern im  rappelvollen Leonardo an dieser Eitorfer Jugend.

Gott sei Dank! Fortführung der Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit für 2018 wird im bisherigen Umfang fortgeführt. Als Gegenfinanzierung wird die Grundsteuer um 15%-Punkte erhöht. Der Beschluss wurde auf Antrag von BfE Ratsmitglied Gernot Mittermeier dahingehend erweitert, dass im Rahmen der Haushaltsberatungen 2018/19 alternative Finanzierungen geprüft werden. Als weiteres Ergebnis zeigt der nur mit einer Stimme Mehrheit gegen die CDU- Fraktion  und Teile der FDP Fraktion gefasste Beschluss, dass die vorgenannten Fraktionen lieber den Haushalt um 98.000 € schonen, anstatt sich für die absolut notwendige  Fortführung der Schulsozialarbeit, die eine Investition in Stärkung und Befähigung  unserer Kinder darstellt, einzusetzen. Man kann jetzt im Mitteilungsblatt die  Zuständigkeiten diskutieren und auf Landesebene Schuldige suchen, das hilft uns aber bei der Problemlösung in Eitorf nicht weiter. 

Auch die BfE Fraktion kommt ihrer haushaltsrechtlichen Verantwortung gegenüber dem Steuerzahler nach und wird Ausgaben auf ihre Notwendigkeit hin hinterfragen und zweifelhafte Ausgaben und Vergaben ablehnen, denn auch für uns ist u.a. die Frage der hoffentlich anstehenden LVR Rückzahlungen und deren Verwendung ein Thema.

Allerdings sehen wir zur Stärkung der Zukunft unserer Jugend die Schulsozialarbeit als unabdingbar an.

Vereinsvorsitzender: Jürgen Fellner,  Tel: 81299

Pressesprecherin: Elisabeth Rellecke, Tel: 4292

Sie finden uns auch auf unserer Homepage unter www.bfe-eitorf.de

Hier finden Sie uns

Jürgen Fellner
Lindscheiderstr. 15
53783 Eitorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2243 81299 +49 2243 81299

 

info@bfe-eitorf.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gernot Mittermeier