Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Herzlich Willkommen auf unserer Webseite

Presse und News

 

 

Fraktionsschießen in Mühleip

Am Himmelfahrtstag fand in Mühleip auf dem Festplatz an der Kirche das traditionelle Fraktionsschiessen der „Schützenbruderschaft Sankt Aloysius Mühleip“ statt. Leider fand die Veranstaltung aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen nicht den erhofften Besucherzuspruch.

Die Eitorfer Fraktionen waren allerdings allesamt vertreten. Mit großer Konzentration gingen alle Schützinnen und Schützen ans Werk. Nach ca. 2 Stunden standen die Sieger, die Mannschaft der CDU, fest. Die Vertreter der BfE belegten, den 4.ten Platz. Wir gratulieren der siegreichen CDU, bedanken uns bei den Veranstaltern und wünschen weiterhin erfolgreiches Wirken.

 

Baustellenrundgang  auf  dem Hermann-Weber-Bad

Die BfE Mitglieder Karin Reif, sachkundige Bürgerin im Schulausschuß und Lothar Klee, sachkundiger Bürger im Bauausschuß nahmen am 5.Mai am geführten Rundgang  in 2 verschiedenen Gruppen durch die Baustelle des Hermann Weber Bades teil und konnten sich von den Baufortschritten überzeugen.

Glücklicherweise wird die Sanierung auch mit Bundesmitteln gefördert, was der 1. Beigeordnete Karl-Heinz Sterzenbach nicht ohne Stolz kommentierte. Glückwunsch, da hat sich jemand früh genug und richtig gekümmert.

Er stellte fest, dass die Bauarbeiten im Plan liegen, nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell und nach der Neueröffnung gibt es  nicht nur modernere Technik sondern auch ein neues Farbkonzept, eine  Rutsche mit Lichteffekten, Liegezone, eine Strandbar im Außengelände und ein größeres Bistro, dass von Elias Assimakis  und Mechthild Steingahs-Roetz  betrieben wird, denen die BfE viel Erfolg wünscht.    

Voraussichtlich Ende des Jahres sollen  die Bauarbeiten beendet sein, so dass im Januar hoffentlich das Schulschwimmen wieder aufgenommen werden kann. Spätestens im März könne das Hermann-Weber-Bad dann für alle Besucher wieder öffnen, versprach Michaela Lehmacher  vom Bauamt Eitorf, lt. Aussage des Rhein-Sieg-Anzeigers. 

 

Hier finden Sie uns

Jürgen Fellner
Lindscheiderstr. 15
53783 Eitorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2243 81299 +49 2243 81299

 

info@bfe-eitorf.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gernot Mittermeier