Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Herzlich Willkommen auf unserer Webseite

Presse und News

Fest der Villa Gauhe     

Am 29.6. besuchten Uwe Schmidt und Gattin Traute für die BfE das bei strahlendem Sonnenschein und vielen Besuchern stattfindende (Sommer)fest in den Parkanlagen der Villa Gauhe. Sie bewunderten die  künstlerischen Darstellungen der Foto- und Malgruppe der Bewohner und erfreuten sich an den zarten Klängen die von den Künstlern der  „Vehharfen Gruppe“  ihren Instrumenten entlockt wurden. Dabei präsentierten auch Solo Spieler ihr Können, das nicht hoch genug bewertet werden kann, da z.T. erst seit einem halben Jahr geübt werden konnte.

Auch die Trommelgruppe der „Weltverrücker“  sorgte für einen musikalischen Höhepunkt auf dem weitläufigen Gelände, das mit genügend Sitz- und Liegemöglichkeiten  Platz bot für alle, die sich ausruhen mussten oder wollten. Einen weiteren musikalischen Höhepunkt bot die Band „Doc Vintage“ die Musik aus den 60er bis 80er Jahre präsentierte.

Auch die kulinarische Versorgung war vom allerfeinsten, konnte jeden Wunsch erfüllen und bot neben kalten Salaten auch Speisen vom Grill.

Auf dem  Fest verabschiedet wurde  Thomas Knoche,  verantwortlicher Fachleiter und stellvertretender Heimleiter, der in den Ruhestand geht. Er erhielt neben dem Dank für seine hervorragende Arbeit, dem sich auch die BfE anschließt, einen dicken Präsentkorb mit gesunden Lebensmitteln.

Wie Wohnhausleiter Roland Maurer betonte, soll die Veranstaltung eine Art Testballon dafür sein, ob neben dem traditionellen Sommerfest noch eine weitere Veranstaltung Anklang findet. Aus Sicht der BfE eine gelungene Sache.

Runder Geburtstag bei Gisela Strüder 

Am Freitag, dem 29.Juni  hatte die sachkundige Bürgerin der BfE, Gisela Strüder zu ihrem 70.ten Geburtstag eingeladen. Da sie gesundheitlich eingeschränkt ist, halfen die übrigen Mitglieder der BfE tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Ein großes Lob geht hier an den Schatzmeister Franz Josef Roßbach, der unermüdlich unterwegs war, um Bierzeltgarnituren zu besorgen und Einkäufe zu tätigen.

So versammelten sich ab 19.00 Uhr die Gäste, auch Freunde, Bekannte und Verwandte, zu Ehren der Jubilarin in dem wunderschönen Garten ihres Anwesens und gratulierten mit einem Ständchen. Der Vorsitzende der BfE übergab ein, von Rita Meeser liebevoll vorbereitetes, Geschenk mit den besten Wünschen aller BfE` ler.

Bei leckeren Grillspeisen und kühlen Getränken fand man zu fruchtbaren  Gesprächen. Mit Gitarrenklängen durch DJ Jürgen Fellner ging der Abend zu Ende.

Von hier, liebe Gisela nochmals ein herzlicher Glückwunsch und alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg wünscht Deine BfE.

Vereinsvorsitzender: Jürgen Fellner, Tel.: 81299

Pressesprecherin: Elisabeth Rellecke, Tel.: 4292

 

 

Hier finden Sie uns

Jürgen Fellner
Lindscheiderstr. 15
53783 Eitorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2243 81299 +49 2243 81299

 

info@bfe-eitorf.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gernot Mittermeier