Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Herzlich Willkommen auf unserer Webseite

Presse und News

Woche 12 / 19

MITwirken MIThelfen MIT verändern

Urnenwand im Trend

 

Auf Nachfrage der BfE auf der Ratssitzung liegen die Friedhofsgebühren momentan unter Plan, da vermehrt Urnenbestattungen stattfinden. Daher ist eine Neu-Kalkulation der Gebühren erforderlich. Die BfE freut sich, dass ihr Antrag zur Einführung dieser Bestattungsform von den Bürgern so gut angenommen wird.

 

BfE stimmt im Rat für eine Herausnahme der Siegparkhalle als Veranstaltungsstätte

 

Im zurückliegenden Hauptausschuss stellte die BfE Fraktion, die Herausnahme der Siegparkhalle als Veranstaltungsort noch in Frage. Im Rahmen der erneuten Diskussion im Rat wandelt sich das Meinungsbild der BfE.

Natürlich wäre es wünschenswert eine solch große Halle gemeindeübergreifend als Veranstaltungsstätte zu vermarkten bzw. für heimische Veranstaltungen zu nutzen. Die dadurch entstehenden Kosten der zusätzlich notwendigen Brandschutzmaßnahmen sind aber kaum zu kalkulieren. Außerdem gab Ratsherr Gernot Mittermeier zu bedenken, dass die Halle aufgrund des Alters Ihre Nutzungsdauer längst überschritten habe, weitere kostenintensive Baumaßnahmen

Daher unwirtschaftlich sind. Für Josef Wahl wären diese Zusatzkosten in keiner Weise rentabel und bei dem Erscheinungsbild der Halle als Veranstaltungsstätte nicht zu verantworten. Daher sollten die für eine Schul- und Vereinsnutzung erforderliche Baumaßnahmen durchgeführt werden, um baldige Nutzung zu gewährleisten. Die BfE schloss sich dem Vorschlag an, in den nächsten Jahren über einen Neubau der Halle als Sport- und Veranstaltungsstätte zu beraten.

 

Bericht aus der Sitzung des IHK Ausschuss vom 27.02.

 

Ratsherr Josef Wahl berichtete, dass die Nutzung des Theaters am Park im Sommer dieses Jahrs endet. Deshalb wird am 04.Mai im Rahmen eines Tages der offenen Tür, dass auch den Kindern ein Programm bietet, von 11:00 – 16:00 Einblick in die künftige Nutzung präsentiert.

Ein neues Logo für die Gemeinde Eitorf wurde bereits 2016 für notwendig befunden und von der Firma Ditho entworfen. Sowohl Verwaltung als auch die Teilnehmer des IHK stimmten dem Entwurf zu. Am ersten September Wochenende, anlässlich der 500 Jahr Feier der Gemeinde Eitorf und der Eröffnung des Hermann Weber Bades

Wird voraussichtlich auch das neue Logo der Öffentlichkeit präsentiert.

Bereits jetzt befindet sich ein neuer 2-minütiger Image Film der Gemeinde Eitorf auf der Homepage…… einfach mal anklicken.

 

Besuchen Sie uns auch  bei Facebook

Vereinsvorsitzender: Jürgen Fellner, Tel.: 81299

Pressesprecherin: Elisabeth Rellecke, Tel.: 4292

 

Hier finden Sie uns

Jürgen Fellner
Lindscheiderstr. 15
53783 Eitorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2243 81299 +49 2243 81299

 

info@bfe-eitorf.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gernot Mittermeier