Herzlich Willkommen auf unserer Webseite
Herzlich Willkommen auf unserer Webseite

Presse und News

 

BfE e. V. – Bürger für Eitorf

MIT-wirken   MIT-helfen   MIT-verändern

 

 

BfE künftig mit zwei Sitzen im Gemeinderat vertreten

Mit einem Stimmenanteil von 5,87 % haben die Bürgerinnen und Bürger die politische Arbeit der BfE bestätigt. Mit einem absoluten Stimmenergebnis von 521 Stimmen liegen die BfE mit 21 Stimmen bzw. 1,07 % unter dem Ergebnis der Kommunalwahl 2014. Natürlich haben wir uns eine etwas höhere Zustimmung erhofft, dennoch müssen wir unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen mit dem Ergebnis zufrieden sein.  Wir freuen uns, den durch das Votum der Wählerinnen und Wähler erteilten Auftrag auch in der nächsten Ratsperiode fortführen zu können und bedanken uns bei den Eitorfer Bürgerinnen und Bürgern für die Unterstützung unserer Wählergemeinschaft. Bedanken möchten wir uns auch bei den drei Bürgermeisterkandidaten, die sich für dieses verantwortungsvolle Amt bei den Bürgerinnen und Bürgern beworben haben.

 

Letzte Ratssitzung als Bürgermeister geleitet

Dr. Rüdiger Storch leitete nach 16 Jahren im Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Eitorf seine letzte Ratssitzung. Als erster Tagesordnungspunkt überreichte Timo Utsch im Namen aller Ratsfraktionen dem scheidenden Bürgermeister ein Präsent, welches in seinem flüssigen Reifeprozess der Amtszeit des Bürgermeisters entspricht. Im Anschluss fanden die Fraktionsvorsitzenden angemessene Worte zur Würdigung der 16-jährigen Amtszeit.  Für die BfE Fraktion bedankte sich Dieter Meeser bei Dr. Storch für dessen geleistete  Arbeit und hob hier insbesondere den sachlichen  und wertschätzenden Umgangston hervor, den der Bürgermeister auch bei schwierigen Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen der BfE entgegenbrachte.

 

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage unter www.bfe-eitorf.de und bei Facebook.

Vereinsvorsitzender: Jürgen Fellner, Tel.: 81299

Presse und Fraktion: Dieter Meeser, Tel.: 5038

 

 

 

 

Hier finden Sie uns

Jürgen Fellner
Lindscheiderstr. 15
53783 Eitorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 2243 81299 +49 2243 81299

 

info@bfe-eitorf.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gernot Mittermeier